Beantragen

Spare Zeit und Nerven, in dem du alles rund um deine Pflegesituation schnell und digital erledigst. Mit nur wenigen Klicks hast du einen Erstantrag auf Pflegegrad oder eine Höherstufung und weitere Pflegeleistungen wie Pflegehilfsmittel oder einen Hausnotruf beantragt.

Sichere Datenübermittlung

Für alle deutschen Krankenkassen

Für dich 100% kostenfrei

arrow
Los geht's

Erstantrag

Mit einem Erstantrag beantragst du einen Pflegegrad sowie Pflegeleistungen.

Höherstufung

Ein Höherstufungsantrag lohnt sich bei verschlechtertem Zustand und unzureichenden Leistungen.

Pflegehilfsmittel

Lass dir regelmäßig kostenfreie Pflegehilfsmittel im Wert von 40€ monatlich direkt nach Hause liefern.

Hausnotruf

Über einen kostenfreien Hausnotruf bist du 24/7 mit einer Notrufzentrale verbunden.

Badumbau

Lass dir den Umbau zu einem barrierearmen oder -freien Bad bezuschussen.

Haushaltshilfe

Erhalte eine Unterstützung im Haushalt oder Betreuung zu Hause.

Das sagen unsere Kunden
  • Sabine Gressenich
    Top! Einfach auszufüllen und ne echte Erleichterung. Werde es weiterempfehlen.
  • Markus Jesierski
    Eine einfache und umstandlose Möglichkeit für die Erhöhung meines Pflegegrades. Die Krankenkasse hat auch prompt reagiert.
  • Fiala Konrad
    Ich bin begeistert, wie einfach und unkompliziert die Eingabe gegangen ist.
  • Christin Reinhardt
    Ich finde es klasse, dass es so etwas online gibt und ich es nutzen durfte da heut zu Tage kaum jemand telefonisch zu erreichen ist.
  • Renate Drischel
    ...super einfache Anmeldung. Sehr zu empfehlen.
  • Hedi Jussen
    Die Aufklärung durch "DeinePflege" ist sehr umfangreich und leicht verständlich. Es wird jeder Schritt genauestens erklärt.
  • Peter Zowada
    Wir sind sehr dankbar für die tolle Hilfe. Antrag gestellt. Pflegekasse hat schnell reagiert. Ohne Bergen von Papieren und Stress. Kaum zu glauben, dass heute den pflegebedürfigen Menschen sooo geholfen wird. Vielen vielen Dank.
  • Roger Körner
    Sehr gute Information und Erklärung des Ablaufs, sehr übersichtliche Darstellung, sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Jederzeit weiterzuempfehlen.
  • Nicole Gerspacher
    Einfacher geht es wirklich nicht. Super, dass ihr es den Patienten so einfach macht mit den Anträgen. Bitte weiter so.
  • Andrea Schmitt-Peressini
    Schnell und unkompliziert. Ich hoffe die Krankenkasse ist ebenfalls so schnell dabei.

Erstantrag auf Pflegegrad

Hast du das Gefühl, dass du Unterstützung benötigst? Dann beantrage jetzt mit wenigen Klicks einen Pflegegrad! Nur mit einem offiziellen Pflegegrad besteht ein Anspruch auf verschiedene Leistungen, die von der Pflegekasse übernommen werden.

Höherstufung des Pflegegrads

Wenn sich deine Situation verändert oder verschlechtert und die bisherigen Leistungen nicht mehr ausreichen, lohnt sich ein Höherstufungsantrag. Mit einem höheren Pflegegrad steigt die finanzielle Unterstützung und externe Hilfe wird in größerem Umfang möglich.

Pflegehilfsmittel

Eine Pflegebox enthält Pflegehilfsmittel im Wert von 40 € zur Erleichterung der häuslichen Pflege. Bereits ab Pflegegrad 1 hast du per Gesetz Anspruch darauf. Zusammen mit unserem Partner schicken wir dir kostenfrei regelmäßig genau die Produkte, die du für deine Pflege benötigst, direkt zu dir nach Hause.

Hausnotruf

Du lebst weite Teile des Tages allein und fühlst dich unsicher im Alltag zuhause? Dann beantrage jetzt ein kostenfreies Hausnotrufsystem! Es schenkt dir mehr Sicherheit, auch wenn du nicht mehr ganz trittsicher bist und steigert so deine Selbstständigkeit, während deine Angehörigen entlastet werden.

Badumbau

Damit dein Badezimmer auch mit Gehhilfe oder Rollstuhl möglichst einfach zugänglich und nutzbar bleibt, kannst du es deinen Bedürfnissen entsprechend umbauen lassen. Den Umbau kannst du dir mit bis zu 4.000 Euro von deiner Pflegekasse bezuschussen lassen, wenn die Maßnahme deinen Alltag oder die häusliche Pflege erleichtert.

Haushaltshilfe

Mit unserem Partner „JUHI“ kannst du eine Unterstützung im Alltag beantragen. Durch den Entlastungsbetrag erhältst du so bis zu vier Stunden im Monat kostenfrei Hilfe im Haushalt, bei Einkäufen oder eine Betreuung und Gesellschaft zuhause von Schülern, Studierenden und Auszubildenden.

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

Unser Service ist kostenlos weil es unser Hauptziel ist, dich und deine Liebsten bestmöglich zu unterstützen – ohne euch finanzielle Hürden in den Weg zu stellen. Uns ist bewusst, dass ihr euch in einer sowieso schon schwierigen und auch finanziell herausfordernden Situation befindet.
Aber natürlich müssen auch wir unsere Kosten decken, um dich auch in Zukunft unterstützen zu können.
Ihr könnt uns aktiv unterstützen, indem ihr eure Leistungen über unsere Plattform beantragt. So finanzieren wir uns über unsere Partner, während die Services für euch weiterhin kostenfrei bleiben.

Ja, das sind wir – und zwar zu 100%! Wir möchten dir den bestmöglichen Service bieten, damit du bei deiner Versicherung genau die Pflegeleistungen beantragen kannst, die dir oder deinen Liebsten zustehen. Unkompliziert, schnell und digital.

Du hast Fragen? Schau doch mal in unserem Ratgeber nach. Hier findest du Artikel zu allen wichtigen Themen in der Pflege.
Ansonsten findest du unsere Kontaktdaten am Ende dieser Seite.

Um Pflegeleistungen zu erhalten, benötigst du eine offiziell festgestellte Pflegebedürftigkeit in Form eines Pflegegrades und musst im Laufe der letzten zehn Jahre mindestens zwei Jahre in eine deutsche Pflegekasse eingezahlt haben. Die Höhe der von der Pflegeversicherung gewährten Pflegeleistungen hängt von deinem Pflegegrad ab. Starte jetzt deinen Antrag auf einen Pflegegrad, um die Pflegeleistungen zu erhalten, die dir zustehen.

Anmelden

Passwort vergessen?

Du hast noch kein Konto bei uns?
Registriere dich jetzt. Einfach, schnell, kostenlos

Konto erstellen

Bereits Kunde? Kein Problem. Hier kannst du dich anmelden.

Sag Hallo!

Melde dich bei uns – gern erzählen wir dir mehr über unsere Arbeit, unsere Vision und die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Hausnotruf beantragen

Beratung buchen